SUP YOGA

 

 

Du sollst fühlen, dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

 

- Gebet der Cheyenne -

Sup - auch Stand-Up-Paddle-Surfing - geht ursprünglich auf polynesische Fischer zurück, die sich in ihren Kanus stehend vor Tahiti auf dem Meer fortbewegen. Lange Zeit später war SUP dann eine komfortable Fortbewegung für Surf-Lehrer auf Hawaii, um durch den Einsatz eines Paddels schneller vom Ufer zu den wellenbrechenden Riffen und zurück zu gelangen.

 

Das wunderschöne an "Paddleboard-Yoga" ist die besondere Verbindung zur Natur, die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schauckeln der Wellen, die frische Luft, die Schönheit der natürlichen Umgebung und die Sonnenenergie, die wir dabei aufnehmen. Den Moment wahrnehmen durch achtsame Yoga-Asanas (Yogastellungen), die Gedanken zur Ruhe bringen durch die Vertiefung des Atems und dem Stress entgegentreten mit tiefer Entspannung, sich verbinden mit dem was IST unter freiem Himmel.

 

Um Paddleboard-Yoga auszuüben, muss man jedoch weder besonders sportlich, noch gelenkig sein. Durch die besondere Bauweise des Sup-Boardes ist das Bewegen auf dem Board für jeden leicht und schnell erlernbar.

 

Wir starten mit einer kurzen Einweisung mit Material und Technik, paddeln dann einige Minuten zu unserem ruhigen Platz in Ufernähe (flaches Wasser), bevor wir mit Yoga beginnen. Ein kleiner Anker macht Deine "Schwimmende Yogamatte" am Grund fest und Du darfst Dich auf Deiner eigenen "kleinen Insel" sanft bewegen. Zum Abschluss lassen wir uns vom Wasser, der Luft und den Geräuschen der Natur in eine tiefe Entspannung begleiten.

 

Sup-Vorkenntnisse oder Yoga-Erfahrungen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Bei akuten Beschwerden oder frischen Verletzungen eignet sich SUP-Yoga nicht als Einstieg.

 

 

 

Kosten für 90 Min. Yoga (inkl. Einweisung):

€ 35,-- inkl. Leihboard, Paddel, Neopren

€ 20,-- ohne Leihmaterial (mit eigenem Board)

 

 

Alle Informationen zu Saisonbeginn, Terminen und weitere Infos findet Ihr auf

www.yoga-lebensfreude.de/sup-yoga.html

 

 

Freue mich, mit Euch innere und äußere Balance auf dem See  zu erfahren…

 

Karin Döring

Yogalehrerin, Yoga-Entspannungs-Therapeutin

Fasanenweg 2

82279 Eching am Ammersee

Telefon 0 81 43/44 70 22

info@yoga-lebensfreude.de

www.yoga-lebensfreude.de

 

 

 

 

 Ski und Snowboardschule Müller 

Büro- / Dultanschrift:  82256 Fürstenfeldbruck  Schöngeisingerstraße 41

Tel: 08141-16988 oder  08141-346960  Mail: skimueller@gmail.com

 

 SUP undSurfschule Müller

82279 Eching am Ammersee - Erholungsgebiet an der Kaagangerstraße

Tel: 08141-16988 oder 0179-7889285 oder  0160-90395344 Mail: skimueller@gmail.com

Facebook

follow me on instagram
follow me on twitter

Unsere Partner