Kursklassen Ski- und Snowboard


Ski

Kursklasse

Inhalt

Voraussetzung

KKL 1

LE grün

Der Einstieg ins Skifahren.

Du lernst Bremsen und die ersten Richtungsänderungen.

 

Ich bin noch nie Ski gefahren.

 

KKL 2a

LE blau

Fahren auf blauen Pisten und Verbesserung der Pflugkurven.

 

Ich kann bremsen und bin schon vier Tage Ski gefahren.

 

KKL 2b

LE blau

 

Du lernst kurze und lange Schwünge auf blauen Pisten und rhythmisches Kurvenfahren.

 

Ich kann Lift- und Kurvenfahren und ich bin schon 4-6 Tage Ski gefahren.

 

KKL 3a

LE rot

 

Der Pflug wird abgebaut und du lernst erstes paralleles Kurvenfahren auf roten Pisten.

 

Ich kann rhythmische und sichere Pflugkurven auf blauen Pisten und bin schon 8-10 Tage Ski gefahren.

 

KKL 3b

LE rot

 

Du lernst sicheres und rhythmisches paralleles Kurvenfahren in unterschiedlichem Gelände und erste Pistentricks.

 

Ich fühle mich auf roten Pisten sicher und bin schon 12-14 Tage Ski gefahren.

 

KKL 4

LE rot

 

Du lernst geschnittenes und dynamisches Kurvenfahren in unterschiedlichem Gelände.

 

Ich fahre in jeder Situation Parallel und bin schon 16-18 Tage Skigefahren.

 

KKL 5

LE schwarz

 

Du lernst eine sichere und sportliche Fahrweise auf harten und steilen schwarzen Pisten. Das geschnittene Kurvenfahren wird optimiert.

 

Ich fahre auf roten Pisten sehr sicher und mindestens 10 Tage im Jahr.

 

KKL 6

LE schwarz

 

Du perfektionierst deine Skitechnik und lernst eine sportliche Fahrweise in jedem Gelände und jeder Schneesituation.

Freestyle.

 

Ich kann in jedem Gelände sicher fahren und bin mindestens 15 Tage im Jahr beim Skifahren.


Snowboard

Kursklasse

Inhalt

Voraussetzung

 

KKL 1

STARTER

LE grün

Der Einstieg ins Snowboardfahren..

Du lernst Bremsen und die ersten Kurven.

 

 

Ich bin noch nie Snowboard gefahren.

 

KKL 2

BASIC

LE blau

 

 

Du lernst rhythmisches und sicheres Kurvenfahren auf blauen Pisten.

 

Ich kann Kurven auf blauen Pisten fahren und bin schon 4 Tage Snowboard gefahren.

 

 

 

KKL 3

ADVANCED

LE rot

 

 

Du lernst geschnittenes und dynamisches Kurvenfahren auf roten Pisten.

 

Ich kann flüssig Kurven auf blauen  Pisten fahren und bin schon 10 Tage Snowboard gefahren.

 

 

KKL 4

PERFECT /

STYLE

LE schwarz

 

Du lernst eine sichere und sportliche Fahrweise auf harten und steilen schwarzen Pisten. Deine Snowboardtechnik wird optimiert und Freestyleelemente erlernt.

 

 

Ich fahre sicher auf roten Pisten und mindestens 10 Tage im Jahr. .


Weitere Informationen zu unseren Angeboten ...

 

Ski und Snowboardschule Müller 

Büro- / Dultanschrift:  82256 Fürstenfeldbruck - Schöngeisingerstraße 41

Tel: 08141-16988 oder 0179-7889285 oder 0160-90395344   Mail: info@boarderman.de

 

SUP undSurfschule Müller

82279 Eching am Ammersee - Erholungsgebiet an der Kaagangerstraße

Tel: 08141-16988 oder 0179-7889285 oder 0160-90395344 Mail: info@boarderman.de


Facebook

Instagram

follow me on instagram
follow me on twitter

Unsere Partner